Jeder Mensch ist einzigartig mit seiner Geschichte und seiner Lebenserfahrung.

 

Viele von uns kommen irgendwann an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie feststellen: Eigentlich bin ich nicht wirklich glücklich und zufrieden.
Job, Beziehungen, Lebensumstände – alles nicht so wie du es erträumt hattest?

Hast du häufiger Symptome, wie:
• verspannungsbedingte Schmerzen
• chronische Schmerzen
• Stresssymptome
• Das Gefühl innerer Leere und Unausgefülltsein
• Schlaflosigkeit
• Ängste
• Blockaden

 

Und wünschst du dir Antwort auf eine oder mehrere dieser Fragen:

• Wie kann ich meine Gesundheit & Entwicklung umfassend fördern?
• Wo finde ich eine sanfte Unterstützung für einen ganzheitlichen Entwicklungs- & Heilungsprozess?
• Wie hängen körperliche und emotionale Probleme zusammen?
• Und was hat das mit der Beziehung zu mir selbst und anderen zu tun?
• Was sind meine Ressourcen und wie kann ich sie für mich nutzen?
• Was bin ich bereit anzunehmen und zu verändern?
• Wie kann ich Grenzen setzen, lernen mich abzugrenzen und für mich einzustehen?

 

Dann bist du hier genau richtig.

Unsere Konditionierung (Gesellschaft, Familie etc.) suggeriert uns wie wir sein müssten und was wir tun sollten, wonach es zu streben gilt, was gut und was schlecht, was Erfolg und was Misserfolg ist. Den meisten von uns fällt es schwer zu wissen, was wir wirklich wollen und was wir uns in diesem Leben von Herzen wünschen.

 

In meiner Prozessbegleitung unterstütze ich Menschen, die bereit sind,
sich selbst in der Tiefe zu begegnen und Selbstverantwortung zu übernehmen.
Masken und Rollen abzulegen.
Ein lebendiges Leben anzustreben, das dem entspricht, wer sie wirklich sind.

Es ist Zeit einen ehrlichen und mutigen Blick auf Dein Dasein zu werfen und Dich zu fragen:
Was fehlt? Was möchte ich anders? Und vor allem, warum?

Deshalb biete ich dir eine sichere Umgebung, ein geschultes, wertfreies und empathisches Gegenüber um gemeinsam in einem Gespräch unter die Oberfläche zu tauchen und zu erforschen:
Wer bin ich?
Was wünsche ich mir wirklich und was steht der Erfüllung meines Wunsches vielleicht auch im Weg?

Dabei ist alles, was an die Oberfläche steigt, herzlich willkommen: Jedes Gefühl, jede Körperwahrnehmung und jede Emotion bekommt seinen Raum, darf da sein und gefühlt werden.
Neben dem was du Dir wünschst, können wir geistige und emotionale Blockaden identifizieren und mit diesen arbeiten, so dass Du Deinem wahrem Wesenskern näherkommen kannst.
 
Hierfür biete ich Dir an, verschiedene Werkzeuge und Ansätze zu nutzen, die ich mir in diversen Ausbildungen angeeignet habe.
Das können sein: Atemübungen, Körperübungen, Achtsamkeitsübungen, Coaching-Tools mit spezifischer Fragestellung, Übungen nach „The Work“ of Byron Katie, Wertearbeit, Ressourcen-Übungen, Übungen zur Selbstregulation (Neuro Yoga ®)

Ruft es Dich?
Let`s go! Ich freue mich, Dich ein paar Schritte auf Deinem Weg ganz zu dir selbst,
zu begleiten!

Wie geht es weiter?prozessbegleitung

Kontakt und Terminvergabe

▷ Du meldest dich telefonisch oder per Email und wir finden einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch per Zoom oder vor Ort.
In diesem Gespräch nehmen wir uns ca. 15-20 Minuten Zeit um uns gegenseitig zu beschnuppern und festzustellen, ob und wie ich Dich unterstützen kann.
▷ Danach legen wir den Termin für die erste Sitzung fest
▷ Du kannst Termine bis 24h vorher kostenfrei absagen und wir vereinbaren einen neuen Termin. Bei Nichterscheinen oder Absagen weniger als 24h berechne ich 100% der vereinbarten Zeit. Alle Absagen müssen entweder telefonisch oder in schriftlicher Form bei mir eingehen - per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
▷ Die Sitzungen beginnen pünktlich, weil wir uns beide als Menschen wertschätzen.
 ▷ Absage durch mich: Bei Krankheit oder bei Eintritt anderer widriger Umstände sage ich unseren Termin rechtzeitig ab. Die Absage erfolgt telefonisch und wir vereinbaren einen neuen Termin.
 
Allzu meschliches

▷ Das Miteinander von Menschen geschieht nicht immer reibungslos. Das ist menschlich und willkommen. Hinter Gefühlen liegen Bedürfnisse, die gesehen werden möchten. Sprich mich an, wenn etwas für Dich nicht ganz rund läuft oder Dich etwas stört! Im Gespräch bringen wir Klarheit in die Situation. Auch ich werde mich äußern, falls von meiner Seite etwas der Klärung bedarf.

Mein Angebot an Dich:

Prozessbegleitung

Vier Coaching-Sessions, bei denen wir intensiv und tiefgründig an deinen Themen arbeiten.
Die Coaching-Sessions gehen über 4-6 Wochen, dauern 60-90 Minuten
und finden über Zoom oder vor Ort in Mauer bei Heidelberg statt - gerne auch bei einem Spaziergang in der Natur.

WERT: € 360,-- für 4-6 Wochen

Im Preis enthalten:

EMPOWERMENT
Wöchentlich maßgeschneidertes Selbstcoaching- und Übungsmaterial (Audios, Worksheets, Impulse, Meditationen) für dein persönliches Wachstum zwischen den Sessions. 

BONUS: EMAIL-SUPPORT
Ich bin für dich da, wann immer du dich blockiert, überfordert oder festgefahren fühlst, oder Unterstützung für spezielle Herausforderungen benötigst.
Von Montag bis Freitag bin ich zu vereinbarten Zeiten per Email für dich erreichbar. 

FollowUp Session

Du warst schon bei mir im Coaching und möchtest in regelmäßigem Abstand immer wieder mal ein Gespräch mit mir führen. Dann ist das dein Termin für dich.

Dauer: 1 Stunde

WERT: € 60,--

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.